Kochen ist mein Ding

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Frühstück Teil 2

Wer lieber ein herzhaftes Frühstück mag, dem kann auch geholfen werden. Ein leckerer Teller mit frischem Salat oder gedämpften Gemüse ist eine wunderbare Alternative. Dazu schmeckt auch gut eine Creme aus Avocado, frischen Gartenkräutern. Dazu empfehle ich einen Tropfen Weizenkeimöl raufzu tun. das gibt dem ganzen einen letzten Kick! Weizenkeim Öl ist außerdem sehr gesund und hat den höchsten Gehalt an Vitamin E von den pflanzlichen Ölen. Darunter vor allem das im menschlichen Stoffwechsel antioxidativ wirkende α-Tocopherol. Dieses stärkt das Immunsystem und vernichtet freie Radikale. Somit wird der Alterungsprozess verzögert. So erspart man sich später viel Ärger und kann sich über seine jugendliche Schönheit freuen!

In Asien zum Beispiel, ist man gerne zum Frühstück eine leichte Misosuppe. das können sie auch gerne tun. Die ist sehr gesund. Möchte man doch lieber sein Wurstbrot essen, so könnte man das ganze gesünder gestalten, indem man das Brot selber bäckt. Es gibt viele verschieden Rezept im Internet. Da findet bestimmt jeder sein Lieblingsbrot. Die Wurst die sie normalerweise drauf tun, wird ganz einfach mit Tofu Wurst ausgetauscht. Die schmeckt fast genauso und ist viel gesünder. Irgendwann schmeckt man gar keinen Unterschied mehr und da es heutzutage auch eine sehr große Auswahl an verschiedenen Tofu Aufstrichen und Brot Belägen gibt, findet man auch hier bestimmt etwas nach seinem Geschmack!

Man kann auch ganz einfach zu Hause lecker Brotaufstriche selber machen. Gedünstete pürierte Gemüse, Nüsse, Tofu und Algen abgeschmeckt mit Kräutern oder Miso lassen sich leicht herstellen, oder auch auf der Grundlage von gekeimten, pürierten und herzhaft gewürzten Sonnenblumenkernen gibt es leckere Rezepte. Auch Avocadomousse mit Kräutersalz, Tomatenwürfelchen und gehackten Kräutern eignet sich ganz hervorragend als Brotbelag. Man sollte es einfach mal ausprobieren. Gesund leben ist nicht schwer!

19.1.11 19:10

Letzte Einträge: Neue Hobbys

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen