Kochen ist mein Ding

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Frühstück Teil 1

Schon seit dem wir Klein sind hören wir von unseren Eltern oder Großeltern dass wir ein ordentliches Frühstück zu uns nehmen sollten. An sich ist das richtig, aber warum sollen wir essen, wenn wir eigentlich noch gar keinen Hunger haben?

Am besten sollte man den Tag mit einem Glas Wasser oder einem Tee beginnen. Oft sind wir gar nicht hungrig sondern durstig. Lieber zuerst etwas trinken, bevor wir gleich etwas Kalorienreiches essen. Man sollte zuerst essen, wenn man deutlich Appetit hat.

Vitamine

Wenn man gerne süß frühstückt, so kann man ein paar gesunde Früchte zu sich nehmen, oder ein basisches Müsli. Man sollte sich sein Frühstück immer aus frischen Zutaten zubereiten und kurz bevor man es verzehrt. Gerade wenn man morgens schnell noch etwas zu sich nehmen möchte, kann man gut Zucker und Getreide ausweichen, in dem man sich schnell ein Basisches Müsli aus hochwertigen und schonend verarbeiteten biologischen Zutaten isst.

Marmelade ist auch eine wunderbare Sache, denn sie kann man leicht zu Hause selber machen und mit einem Konservierungsfreien Toast aus dem Bio Laden schmeckt es gleich doppelt so lecker. Was auch lecker und gesund ist ist eine leckerer Drink aus dem Mixer. Der geht schnell und schmeckt fantastisch! Einfach ein paar Früchte der Saison, etwas Saft und eventuell etwas zum Süßen (Agaven Dicksaft ist gesünder als Zucker) hinein tun. Mixer an und fertig. Eignet sich auch wunder bar um eine Diät zu machen oder für den Sport. Da sind viele wichtige ">Vitamine drin, ist gesund und das beste ist, es schmeckt auch noch. Nicht alles was gut ist, schmeckt nicht. Das ist quatsch! Man muss nur das richtige für sich finden.

12.1.11 16:16

Letzte Einträge: Neue Hobbys

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen