Kochen ist mein Ding

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Geldsegen.

 

 

Jetzt ist es schon eine ganze Weile her, dass ich mich das letzte Mal bei euch gemeldet habe. Es war einfach unheimlich viel zu tun die letzten Wochen. Bei uns im Hotel, in dem ich jetzt arbeite, waren gleich mehrere Großveranstaltungen. Und da ist man als Koch natürlich ziemlich eingespannt. Ich habe in der Küche die Leitung über zwölf Mitarbeiter. Das erfordert eine gute Koordination und Organisation. Und, wenn wichtige Events anstehen, dann kann man nicht einfach mal ein ganzes Wochenende zuhause bleiben. Aber ich will mich nicht beschweren. Denn, wie ihr ja schon wisst, liebe ich meinen Beruf. Ich mag dieses ganze Treiben bei so großen Veranstaltungen und wenn dann alles reibungslos funktioniert hat, die Gäste zufrieden sind und dir glücklich danken, dann war es all die Mühen wert. Und natürlich - das muss ich zugeben - lohnt es sich auch in finanzieller Hinsicht, mehrere Wochenenden hintereinander zu arbeiten. Die Geschäftsführung zeigt sich da recht großzügig und belohnt die Mitarbeiter mit einer gesonderten Bonuszahlung.

Jetzt überlege ich, was ich mit dem unerwarteten Geldsegen machen soll. Am meisten würde es zu mir passen, einfach alles zu sparen. Aber dieses Mal habe ich Lust, mir etwas Schönes zu gönnen. Ihr wisst es vielleicht noch nicht, aber mein großes Hobby ist die Fotografie. Ich besitze schon eine hochwertige Kamera von Canon und mehrere Objektive. Und langsam wird alles ein bisschen klein für meinen Rucksack. Natürlich ist der speziell für Kamera und Ausrüstung konzipiert, aber eben einfach zu klein. Deswegen: ein neuer muss her! Die sind übrigens gar nicht so billig, da ist man schnell ein paar hundert Euro los. Aber das habe ich mir verdient!

18.3.11 12:16

Letzte Einträge: Neue Hobbys

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(18.3.11 13:32)
Auf jeden Fall! Gönn dir das!
Man weiß nie was morgen kommt und du hast hart dafür gearbeitet!
Liebe Grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen