Kochen ist mein Ding

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

herrlicher Kochalltag

Es gibt für mich nichts schöneres als Kochen. Wo andere malen und die Welt für eine längere Zeit vergessen, muss ich nur an den Herd. Wenn ich mir dann die leckersten Kochideen gedanklich kreiere, macht es mich unendlich frei. Wiederum andere fahren in den Urlaub, um sich zu entspannen, ich brauche nur einen Block und einen Stift, um mir neue Rezepte aufzuschreiben und koche los. Das tolle an meinem Beruf ist oder eher gesagt an meinem Chef ist, dass er mir all die Freiheit gewährt, die ich benötige. Klar, kann ich in einem Hotel, so wie wir das hier führen, nicht alle Rezeptwünsche verwirklichen, doch ich kann für eine Abwechslung sorgen. Jeden Woche ändert unsere Karte, selbst das Buffet sieht nicht jeden Tag dieselben Mahlzeiten. Letztes Jahr haben wir für unsere Kreativität einen Preis erhalten. Ich denke, wenn die Konkurrenz nicht allzu professionell geworden ist, so schaffen wir es dieses Jahr auch.

Wichtig ist mir im Restaurantbereich auch die Dekoration. So versuche ich Tips weiter zu geben, wie eine gemütliche Atmosphäre mit Blumen geschaffen werden kann. Auch ändert sich monatlich unser Ambiente, d. h. es werden andere Serviettenfarben und andere Tischdecken zur Verfügung gestellt. Natürlich hat das Hotel deswegen nicht gleich tausende von neuen Servietten und Tischdekorationen kaufen müssen. Doch es gibt schon 12 verschiedene, so dass in jedem Monat eine andere Farbe den Klang gibt. Im Winter wird darauf geachtet, dass die Farben Fröhlichkeit austrahlen und im Sommer gibt es hellere Töne, damit man sich nicht erschlagen fühlt, denn die Hitze allein sorgt schon dafür. Bisher waren die Gäste alle sehr zufrieden und es kommen viele, die auf Empfehlung auf uns aufmerksam gemacht worden sind.

6.2.11 14:18

Letzte Einträge: Neue Hobbys

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen