Kochen ist mein Ding

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Spinat

Der Spinat sollte gerade in Haushalten, in denen Kindern aufwachsen, regelmäßig gegessen werden. Ob Blatt- oder Rahmspinat ist jedem selbst überlassen. Ich kann oftmals nicht nachvollziehen, warum dieser von Kindern so ungern gegessen wird. So hat doch schon früher Popeye seine Olivia retten können, weil ihn Spinat so stark macht. Kommt dieser Comic nicht mehr im Fernsehen zum Erinnern. Andauernd, wenn es zu Fleisch oder Fisch Gemüse dazu gibt, ist der Ärger vorprogrammiert. Ne, das eß ich nicht und iieh, das ist eklig. Ich kann mir dabei vorstellen, dass man oftmals keine Lust hat zu kochen, wenn immer alles doof ist.

Den Kindern scheint es nicht bewusst zu sein, wie wichtig es ist, die Vitamine aus dem Gemüse zu essen. Viele denken, der Salat auf dem Burger reicht. Wenige Familien machen zum Abendbrot mal Salat. Entweder ist es die einzige Mahlzeit, die Familien eh meistens abends zusammen verbringen und dann gibt es immerzu Warmes oder eben schnell mal was zubereitet, das vor dem Fernsehen zügig verschlingt wird.

Dabei gibt es für Spinat doch die leckersten Rezepte. Man brauch doch nicht immer nur Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat essen. Es gibt auch deliziöse Blätterteigspinatrezepte oder Aufläufe mit Kartoffeln oder anderen Gemüsesorten und Spinat. Man könnte auch mal versuchen Spinat etwas mediterraner versuchen. Ich finde viele der Spinatrezepte wirken so eingestaubt.

Vielleicht werde ich mir mal ganz neue Kreationen mit Spinat ausdenken und die heir für das Hotel vorschlagen. Wenn unsere Küche im Hotel schon weiter empfohlen wird, vielleicht wird ja jemand für unsere tollen Spinatrezepte schwärmen. Ich sehe auch selten in im Fernsehen bei diversen Kochshows auch kaum Menüs, die mit Spinat serviert werden. Vielleicht ist das ja mal echt ne kleine Marktlücke.


27.2.11 16:34

Letzte Einträge: Neue Hobbys

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen