Kochen ist mein Ding

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Bin zurück!

Hallo ich habe mich ja ewig nicht mehr gemeldet. Tut mir auch ausgesprochen leid, aber ich hatte irgendwie keine Lust und viel zu tun.

Ichhabe mich in letzter Zeit mal wieder in meine kulinarische Bibliothek zurückgezogen und an dem besten Rezept weitergearbeitet.Ach ja hatte ich das überhaupt schon erzählt?

Ich arbeite seit mehr als fünf Jahrenb an dem perfekten Rezept. Naja ich denke es ist ja nach wie vor eine Geschmackssache, aber ich suche nach dem perfekten Rezept für mich. Ich bin besessen von der Idee einen Geschmack zu erzeugen den ich immer und immer wieder essen möchte. Quasi einen Geschmack der Abhängig macht. Sonst kennt man ja so etwas nur von den Geschmacksverstärkern - das Chipsprinzip! Eigentlich schmeckt der MIst nach nix doch sobald man einen gegessen hat, isst man in der Regel auch die ganze Tüte.

Also ich tüfftel nach dem besten Rezept. Geschmacklich muss es eine Explosion sein, eine Phantasie. Ich bin mir nach wie vor im Unklaren über die Zutaten. Ich liebe ja Spinat und Ziegenkäse, andererseits macht mich Pasta wahnsinnig vor Verzückung. Ich zweifle langsam daran obich jemals den perfekten Gechmack treffen werde. Wenn man sich im Internet umschaut nach Lieblingsrezepten, dann sind ganz oben immer deftige Braten - so etwas wie Rehrücken oder Gans, Ente und anderes Federvieh. Ich will aber keinen Geschmack der ein Völlegefühl auslöst, sondern einen der mir die Sinne raubt. Nach so einem Fressgelage, wie es immerzu an Weihnachten veranstaltet wird, fühlt man sich nicht gesättig tund wohl, sondern vollgefressen und nahe am platzen. Nein nein so stelle ich mir meinen Geschmack nicht vor. Es muss etwas sein, dass einen ganz beschwingt macht und Lust auf mehr erzeugt, aber einen nicht in die Völlefalle treibt.

4.1.12 16:08

Letzte Einträge: Neue Hobbys

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen